Das dritte Turnier

Keinen Ball verschossen
18-Loch ein Ball
Ein gefundener: Top Flite 1

Erstes Turnier

Ich war schon ein bisschen aufgeregt. Es war ein 9-Loch After-Work Turnier und es fanden sich neben mir noch zwei weitere Teilnehmer. Ich starte mit Handicap 54, logisch. Es waren zwei nette Spielpartner. Es fing im Laufe des Turniers an zu nieseln, störte aber nicht weiter. Alle Abschläge kamen an (sehr vorsichtig geschlagen, dafür ohne Slice). Eisenschläge waren ok. Putten lief konzentriert. Am Ende waren es 4 Brutto und 27 Netto. Mein Handicap hat sich um 9 Punkte auf 45 verbessert.

Zweites Turnier

Es war ein Turnier über 18-Loch. Ich war eigentlich nicht mehr aufgeregt. Dies änderte sich, als ich den Abend vor dem Turnier die Startliste gemailt bekam. In meiner Spielergruppe sollte eine Person sein, mit der ich nie und nimmer Golf spielen will. Ich googlete, wie das mit ungewollten Flight-Partnern so ist. Es scheint nicht vorgesehen zu sein, dass Turnierteilnehmer mit der Turnierleitung die Flight-Zusammenstellung optimieren. Ich habe nicht gut geschlafen. Ich musste hin, um persönlich vielleicht was zu machen. Ich war eine Stunde vor Turnierbeginn da. Die Person erschien nicht viel später. Kennt Ihr die situationsbedingte, fehlende Möglichkeit zur Eskalation? Wenn ich hier getrollt hätte, hätte ich mir im Zweifel, einen neuen Club suchen können (vielleicht übertrieben, aber wohl die gefühlte Situation). So habe ich nicht getrollt. Ich spielte mit einem Menschen Golf, dem ich in anderen Situationen nicht mal die Hand geben würde. Es folgte eine taubstumme Runde Golf, über fast fünf Stunden. Ich war angespannt und versemmelte jeden zweiten Abschlag, teilweise mehrfach. Eisenschläge fast ok. Putten ok. Punkte? Netto: 22 Brutto: 1, glaube ich. Also das war wohl nichts. Newbie-Erkenntnis: Entspanntheit und Konzentration scheinen eine gewisse Bedeutung für das Golfspiel zu haben.

Drittes Turnier

Es war ein Turnier über 18-Loch. Sechs Teilnehmer meldeten sich zum Turnier. Ich hatte eine coole Spielgruppe. Ich war entspannt, ein bisschen unsicher, des Abschlags wegen. Es lief gut. Die Abschläge slicten ein bisschen, mehr und mehr, im Laufe der Runde. Aber sie waren noch so, dass der Ball nicht verloren ging. Eisenschläge gut. Putten konzentriert. Punkte: 42 Netto und 5 Brutto. Juhu, das Handicap verbessert sich um 6 Punkte auf 39.

Der Ball

Und hier ist er nun, der Ball mit dem ich ganze 18-Loch gespielt habe. Er kommt in die Vitrine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.